Kontakt Einblenden

Kontakt

Büro Schürmann

Catering & Eventmanagement
Erikastraße 76
49479 Ibbenbüren
Tel.: 0 54 51 / 2781
Fax: 0 54 51 / 30 08
E-Mail: info@schuermann-catering.de

Eventlocation Mettingen

Ibbenbürener Straße 73
49497 Mettingen
Tel.: 0 54 52 / 93 54 636

Eventlocation Stadtpark Rheine

Bevergerner Str. 74
48429 Rheine
Tel.: 05971 997788

Geschichte

Über 60 Jahre Anspruch auf Perfektion

Wir blicken auf eine lange Firmengeschichte zurück: Angefangen hat alles im Jahr 1959, als Gertrud und Josef Schürmann in der Erikastraße in Dickenberg einen Lebensmittelmarkt eröffneten. Schnell wuchs der Kundenstamm und sieben Jahre später wandelte sich das Geschäft zum ersten SB-Markt im Ort. Die weitere Entwicklung war durch stetiges Wachstum gezeichnet: Ab dem Jahr 1982 ergänzte z. B. die Frischfleisch-Abteilung das Angebot.

Partyservice verdrängt den Lebensmittelmarkt

Später bildete sich das zweite Standbein des Unternehmens durch Schürmanns Partyservice unter der Leitung des Sohnes Bernward Schürmann. Das anhaltende Wachstum der beiden Unternehmen ließ die Räume an der Erikastraße knapp werden: 1991 folgte die Ausgliederung des Marktes in die neu errichteten Räume am Heitkampweg im Ortszentrum Diekenberg, während der Partyservice sich an dem alten Standort etablierte. Der anhaltende Ausbau und die Modernisierung sorgten dafür, dass das Unternehmen weit über die Ibbenbürener Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde und sich etablierte.

Vom Partyservice zum fortschrittlichen Eventmanagement

Matthias Schürmann führt das Unternehmen seit 2010 nunmehr in der dritten Generation: Als ausgebildeter Koch und Patissier lenkt er die Geschicke in der Küche und erweitert stets die Menüauswahl dank seiner frischen Ideen um zahlreiche kulinarische Angebote. Mit dem neuen Geschäftsführer folgte im Jahr 2011 ein Image-Wandel: Aus Schürmanns Partyservice wurde Schürmann Catering & Eventmanagement. Das neue Erscheinungsbild und noch mehr Service locken nun weitere Kunden an. Das Augenmerk von Schürmann Catering & Eventmanagement liegt auf der Weiterentwicklung des Unternehmens durch pfiffige Ideen und ihre perfekte Umsetzung.