Logo Schuermann

Geschichte

Wir sind nicht von gestern

Wir sind nicht von gestern, sondern blicken auf eine lange Firmengeschichte zurück. Unsere Anfänge laufen zurück auf das Jahr 1959, als Gertrud und Josef Schürmann in der Erikastraße Dickenberg einen Lebensmittelmarkt eröffneten. Schnell wuchs der Kundenstamm und sieben Jahre später wandelte sich das Geschäft zum ersten SB-Markt im Ort. Stetige Erweiterung war die Folge. Zu diesen Maßnahmen zählte auch eine Frischfleisch-Abteilung, aus der im Jahr 1982 ein zweites Standbein entstand. Mit Schürmann´s Partyservice, unter der Leitung des Sohnes Bernward Schürmann, bauten wir ein zweites Standbein auf. Der anhaltende Wachstum beider Unternehmen ließ den verfügbaren Platz in der Erikastraße schnell rar werden, 1991 folgte die Ausgliederung des Verbrauchermarktes in die neu errichteten Räume am Heitkampweg 3 im Ortszentrum Dickenberg. Der Partyservice bezog nach und nach die Räumlichkeiten in der Erikastraße. Nun folgte, unter stetiger Modernisierung, der Aufbau zu einem der führenden Partyservice-Unternehmen weit über die Ibbenbürener Stadtgrenzen hinaus.

Mit Matthias Schürmann stieß 2010 die nunmehr dritte Generation der Familie in das Unternehmen. Als ausgebildeter Koch und Patissier lenkt er die Geschicke in der Küche und mit frischen Ideen vergrößert er die Menüauswahl um viele kulinarische Köstlichkeiten. Mit ihm folgte 2011 ein Image-Wandel. Aus Schürmann´s Partyservice wurde Schürmann Catering & Eventmanagement, mit neuem Erscheinungsbild und noch mehr Service. Unser Augenmerk liegt auch in Zukunft auf der Weiterentwicklung des Unternehmens mit immer frischen Ideen. Versprochen!